Tibet Terrier Vom verlorenen Tal

Tibet Terrier Zucht aus Leidenschaft

 

Fu Khara Nor Thu-mo Lamleh "vom verlorenen Tal"

Dt.Ch. VDH, Dt.Ch. KTR, Rheinlandsieger 2013

* Mo * Championnachzucht

 

Name:

Fu Khara Nor Thu-mo Lamleh "vom verlorenen Tal"

ZB_Nr.:

KTR ZB 11 7992

Rufname:

Mo

Geburtstag:

Sonntag, *01.05.2011, 17.57 Uhr - Sternzeichen Stier

Farbe:

schwarz mit w.Abz.

Größe:

38 cm

Gewicht:

10 kg (meistens) ;-)

Kosenamen:

Sternchen, Möchen, Engelein

Züchter:

Gabriele Kohlwey, also ich ;-)



02.09.20

Mo ist uneingeschränkt zuchttauglich (KK1)!!!



Körrichter:

Ch. Habig, in Breitenau

Untersuchungen:

HD B, Patellagrad 0/0, letzte Augenuntersuchung o.B.

DNA:

TT 2523, CCL frei, PLL frei



Mo's Name ist natürlich mit viel Bedacht ausgewählt und bedeutet:

Fu

ist chinesisch und bedeutet Glück


Khara Nor

schwarzen See's


Thu-Mo

Lady



Mo's Ahnen
2011_05_01_Ahnentafel_1.pdf (5.19MB)
Mo's Ahnen
2011_05_01_Ahnentafel_1.pdf (5.19MB)

 

Mo' Eltern:


Mo ist unser absolut hübsches und lustiges Mädchen. Sie lacht gerne und kann auch lautstark ihre Meinung kundtun. Sie erzählt liebend gern und manchmal singt sie sogar ein munteres Liedchen für uns. Eigendlich wartet Frauchen nur noch ganz gespannt auf den Moment, wo das erste mal "Mama" über Mo's Lippen kommt ;-))



Auch im Ring auf Ausstellungen zeigt sich unsere Hübsche sehr gut und auch sehr gerne. Da läuft sie nach dem Motto: Hey, schaut alle her - habt ihr schon mal so eine schicke Prinzessin durch den Ring schweben sehen? Und nach der Show? Da ist es wie es sein soll - da ist man eifach Hund...schon des Berufes wegen!

Dateidownload
Unser kleines Showgirl ist Rheinlandsieger geworden! STOLZ

 

Dateidownload
Mo ist Dt.Ch.VDH!!! :-)))

 

Dateidownload
Mo ist Dt.Ch.KTR!!! :-)))

 

Auch unser "Sternchen" hat es geschafft (tja, manch Richter hat sich wohl geirrt). Genau wie ihre Mutter Njilam ist sie ihren Weg gegangen - ohne Schnörkel, nicht auf Showi gezüchtet, ohne Lockenwickler und Teddyfüße!

Eben ein Tibet Terrier, gesund und robust und auch mal einfach nur Hund....schön ist sie trotzdem - von Natur aus - und Frauchen ist mächtig stolz auf auf ihr Mädchen...

 ...dem Hund, der den Mond auf dem Rücken trägt :-)))

Inzwischen ist Mo "Rentnerin" und eine wunderbare Omi. Sie war ihren Welpen immer eine instinktsichere, tolle Mami. Zusammen haben wir großartige, typvolle Welpen aufgezogen, die uns viel Freude und viel Spaß gebracht haben.